Ablauf eines Termins im Fußtempel – was erwartet mich?
Manche Menschen kommen zum ersten Mal in eine Podologie-Praxis. Sie wissen oft nicht, was sie dort erwartet. Wir erklären Ihnen, wie ein Termin bei uns in Herten abläuft. Wir erklären es Ihnen Schritt für Schritt.
Viele Menschen warten lange mit dem ersten Termin bei der Podologie.
Das liegt nicht daran, dass sie keine Beschwerden haben.
Sie wissen einfach nicht, was sie bei dem Termin erwartet.
Das verstehen wir gut.
Deshalb erklären wir hier genau, wie ein Besuch im Fußtempel abläuft.
Kommen Sie aus Herten?
Oder aus Gelsenkirchen?
Oder aus Recklinghausen?
Oder aus einem anderen Ort in der Umgebung?
Der Ablauf ist immer gleich.
Der Termin ist ruhig.
Der Termin ist gründlich.
Der Termin ist ohne Stress.
Vor dem Termin
Sie müssen sich nicht besonders vorbereiten.
Waschen Sie Ihre Füße vor dem Besuch wie immer.
Benutzen Sie keine Cremes.
Benutzen Sie auch keine Öle.
Das kann die Behandlung schwerer machen.
Haben Sie ein Rezept vom Arzt?
Dann bringen Sie das Rezept bitte mit.
Gut zu wissen
Beim ersten Besuch nehmen wir uns mehr Zeit.
Bei den nächsten Terminen brauchen wir weniger Zeit.
Wir schauen uns Ihre Füße genau an.
Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Situation.
Das ist uns wichtig.
Das erleben Sie bei uns nicht
Bei uns gibt es keinen Zeitdruck.
Wir bieten Ihnen keine unnötigen Leistungen an.
Wir behandeln Sie nur, wenn wir Ihnen das vorher erklärt haben.
Im Fußtempel dauert ein Termin 30 Minuten.
Das ist Absicht.
So bekommt jeder Gast die Aufmerksamkeit, die er verdient.
Wie oft sollten Sie kommen?
Das hängt von Ihrem Befund ab.
Ein Befund ist das Ergebnis von unserer Untersuchung.
Es hängt auch von Ihren Bedürfnissen ab.
Viele Gäste kommen alle 6 bis 8 Wochen zu uns.
Das passt zu dem, wie schnell die Nägel wachsen.
Bei manchen Krankheiten sind kürzere Abstände besser.
Das besprechen wir gemeinsam beim ersten Termin.
Termin vereinbaren
Sind Sie bereit für Ihren ersten Besuch?
Wir freuen uns auf Sie.
Der Fußtempel in Herten ist Ihre Podologie-Praxis im Ruhrgebiet.
Buchen Sie einfach einen Termin.
Den Rest erklären wir Ihnen vor Ort.