Fuß·pflege · Herten

Ihre Füße sollen es gut haben.

Wir pflegen Ihre Füße – mit Fach·wissen und Herz.

Willkommen im Fuß·tempel. Wir kümmern uns um Ihre Füße. Wir haben viel Fach·wissen. Und wir nehmen uns Zeit für Sie. Denn Ihre Gesund·heit ist uns wichtig. Wir sind in Herten. Und wir sind gerne für Sie da.

Die Praxis

Wir lieben unsere Arbeit. Und wir kümmern uns um Ihre Füße.

Fuß·tempel – Die Podo·logie ist eine Fuß·pflege-Praxis in Herten. Wir pflegen und behandeln Ihre Füße. Wir haben viel medizinisches Fach·wissen. Und bei uns fühlen Sie sich wohl. Wir nehmen uns Zeit für jeden Menschen.

 

Ganz·heitlich

Wir schauen uns Ihren ganzen Fuß an. Nicht nur die Stelle, die wehtut.

Fach·kompetent

Unsere Podo·login ist staatlich anerkannt. Sie hat eine fundierte Aus·bildung.

Persönlich

Jede Behandlung ist anders. Wir nehmen uns Zeit für Sie. Bei uns ist es ruhig und angenehm.

Leistungen

Was wir für Ihre Füße tun

Wir bieten viele verschiedene Behandlungen an. Für einfache Fuß·pflege. Und für besondere Probleme. Für jeden Fuß finden wir das Richtige.

Rezept

Podologische Komplexbehandlung

Wir behandeln schwierige Probleme an den Füßen. Ein Arzt kann diese Behandlung verordnen.

Eingewachsene Nägel

Wir behandeln eingewachsene Zehen-Nägel sanft und gut. Die Behandlung lindert Schmerzen und beugt vor.

Nagelkorrekturspange

Wir korrigieren fehlgestellte Nägel mit einer schonenden Spangen-Technik. Das machen unsere Fachleute professionell.

Hühneraugen & Hornhaut

Wir entfernen Hornhaut und Hühneraugen fachgerecht. Sie spüren die Wirkung sofort.

Rezept

Diabetische Fußbehandlung

Wir bieten spezielle Fuß-Pflege für Menschen mit Diabetes. Dabei arbeiten wir besonders sorgfältig und hygienisch.

Nagelprothetik

Wir bauen beschädigte oder fehlende Nägel wieder auf. Dafür nutzen wir Materialien, die die Haut gut verträgt.

Nagelbehandlung

Wir pflegen und behandeln kranke oder veränderte Nägel. Das machen wir professionell.

Hausbesuche

Wenn Sie möchten, kommen wir für die Behandlung zu Ihnen nach Hause.

Fuß- & Schuhberatung

Wir beraten Sie zu den richtigen Schuhen. Wir geben Ihnen auch Tipps für gesunde Füße im Alltag.

Beratung häusliche Fußpflege

Wir geben Ihnen Tipps für die Pflege zuhause. Das hilft Ihnen zwischen den Terminen bei uns.

Podo-Taping

Wir kleben spezielle Tape-Verbände an Ihren Fuß. Das entlastet den Fuß und macht ihn stabiler.

Druck- & Reibungsschutz

Wir versorgen Sie mit speziellen Schutz-Materialien. Diese entlasten den Druck und beugen Wunden vor.

Auf Rezept verordnungsfähig: Einige Leistungen sind ärztlich verordnungsfähig. Sprechen Sie uns gerne an – wir beraten Sie.

Für wen wir da sind

Für jeden Schritt im Leben

Zu uns kommen Menschen jeden Alters. Junge Menschen und ältere Menschen. Menschen, die Probleme mit den Füßen haben. Und Menschen, die ihre Füße gesund halten möchten. Der Fuß·tempel ist für alle da.

Prävention & Vor·sorge

Wer regelmäßig zur Fuß·pflege geht, beugt Problemen vor. Das ist in jedem Alter sinnvoll. Regelmäßige Behandlungen halten Ihre Füße gesund.

Chronische Erkrankungen

Manche Menschen haben eine Zucker·krankheit. Das nennt man Diabetes. Oder andere Erkrankungen, die die Füße betreffen. Für diese Menschen ist gute Fuß·pflege sehr wichtig. Sie schützt vor ernsteren Problemen. Wir behandeln diese Menschen mit viel Fach·wissen und Sorgfalt.

All·tags·beschwerden

Drückende Schuhe. Harte Haut. Ein·gewachsene Nägel. Hühner·augen. Das klingt nach Kleinigkeiten. Aber es tut weh. Und es stört im Alltag. Wir helfen Ihnen schnell und wirksam.

Wir behandeln alle Patienten. Auch mit Kranken·kassen·karte. Manche Behandlungen bezahlt die Kranken·kasse. Dafür brauchen Sie ein Rezept vom Arzt.

Wissens·wertes

Gut informiert – gut versorgt.

Hintergrundwissen rund um gesunde Füße, podologische Behandlungen und die richtige Pflege zwischen den Terminen.

Gut zu wissen

Ihre Fragen, in Ruhe beantwortet

Termin vereinbaren

Ihren Termin ganz einfach online buchen

Sie müssen nicht anrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir finden gemeinsam einen Termin für Sie.

Buchungssystem folgt

Hier wird bald für Sie unser Online-Buchungssystem eingebunden.

Lieber persönlich? Kein Problem.

Ersttermin? Kein Problem – wir beraten Sie gerne, welche Behandlung für Sie passt.

Kontakt & An·fahrt

So finden Sie uns

Adresse

Fußtempel – Die Podologie
Ewaldstraße 166
45699 Herten

Termine (ab Mitte August 26)

Mo+Mi: 9-20 Uhr
Di+Do: 9-15 Uhr
Fr: Hausbesuche nach Vereinbarung


Größere Karte anzeigen